Tag: Kaffee
Liz 26.04.2021, 09.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL
Liz 08.12.2020, 08.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Liz 11.10.2020, 11.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL
Wie lange brauchte es
die in mich eingeprägten
Überzeugungen,
Verbote, Gebote und Gefühle
von "Ungenügend"
über Bord zu werfen und mich kopfüber
ins Leben zu stürzen.
Gut das ich es zunehmend mehr und
„Jetzt“ ganz beginnen kann.
© LizZi
Die Nacht habe ich sehr intensiv geträumt - Vergangenheit - genau kann ich mich nicht erinnern. Aber Reste von Gefühle sind noch da - obwohl ich den Eindruck hatte es schließt sich etwas ab, ich habe verstanden.
Aber jetzt braucht es heute morgen Etwas. Dazu kommt eine Nachricht von einem Menschen aus der Vergangenheit über WhatsApp die mich ebenfalls zum Nachdenken bringt. Frage mich auch ob meine Träume etwas mit dieser Verbindung zu tun haben. Es erstaunt mich doch immer wieder, wie manche Menschen so ihre Erwartungen haben wie andere Menschen zu sein haben. Und nicht von ihren Standpunkten abrücken können und es dann auch nicht einfach so stehen lassen können, sondern weiter auf Kontakt zu ihren Bedingungen drängen.
Ich sage inzwischen nein - ich habe den Kontakt gar nicht gesucht - aber denke dennoch darüber nach, ob es da noch etwas zu erledigen gibt. Ich habe den Kontakt genau aus dem Grund damals vor vielen Jahren beendet - da es nur um die Bedingungen der Anderen ging und ihre Erwartungen an mich. Damals konnte ich noch nicht gut "nein" sagen bzw. so gut wie gar nicht. Habe es dann eher durch fernbleiben geregelt. Aber es verwundert mich schon, dass es so scheint als wäre es wieder nicht anders möglich - da mein Nein - und so nicht, gar nicht ankommt - weil das Bedürfnis der Person sich so um sich selbst dreht. Damals habe ich es intuitiv gefühlt, heute sehe ich es anders und klarer auch gedanklich. Und dann ist die Person gleich gekränkt - aber in 40 Jahren nicht darüber nachgedacht, warum es immer Beziehungsabbrüche anderer Menschen gibt sondern nur nach außen projizieren. Es ist mir soooo fremd. Das war es mir damals schon - aber heute bin ich irgendwie noch weiter davon entfernt Beziehungen und Kontakte so zu leben und zu tolerieren. Kann ja jeder selbst machen wie er will - nur mit mir ist es nicht möglich und ich reflektiere immer in meinen Kontakten.
Also heute morgen nicht so prickelnd die Themen in mir - switche jetzt mal um und frühstücke erstmal um anders drauf zu kommen und mir noch meinen perfekten Morgen oder Mittag zu gestalten - bei der Tasse ist es die Aufforderung das Beste aus dem Morgen zu machen ;-)
.
Und immer gut drauf bringt mich dann auch Entspannungsmusik ......
Liz 27.09.2020, 10.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL
~ LizZi
Guten Morgen und Kaffee gehört für mich morgens unbedingt dazu!
Ist das Einzige was ich morgens mag, Frühstücken kann ich nicht gut so früh! Richtig Frühstück gibt es meistens nur zum Sonntag - dann gegen Mittag mit gekochten Eiern, Orangensaft und allem was dazu gehört. Ich muss gleich los - heute ist Einiges zu erledigen, da beste Freundin und ich morgen unser Treffen nachholen, was mein Infekt letztes Wochenende hat ausfallen lassen.Also unbedingt noch einkaufen - aber nicht so spät das die Läden schon so voll sind. Heute Nacht hat es schon geregnet, aber momentan haben wir hier wieder blauen Himmel.
Habe ja keine Lust für die Trivialitäten des Alltags - würde lieber weiter basteln und mein Blog füllen! Aber muss sein. Schwimmen war ich die Woche noch nicht wegen des Hustens. Hatte mich Anfang der Woche dann wegen der Klientenbesuche vom Hausarzt testen lassen und habe mit Chefin besprochen die Woche Überstundenfrei zu nehmen. Normalerweise wäre ich wegen eines so"leichten" Infekts ja nicht zum Arzt gegangen - aber das wird dann wohl leider in den nächsten Monaten häufiger vorkommen müssen, wegen meiner Schwachstelle Bronchien. Aber Testergebnis war nach 3 Tagen da und negativ. Dann kann ich den Gedanken abschütteln, andere Menschen möglicherweise anzustecken.Geht mir jetzt auch wieder fast gut.
Heute morgen hing ich in einer Dauerschleife Traum fest. Sehr eindrücklich! Botschaft -"Einheit - verbinde die Gegensätze der Dualität" und bringe Alles in harmonische Einheit. Das weiß ich ja schon lange - vor ca. 30 Jahren die plötzliche Erkenntnis über das Wesentliche von Siddhartha Gautama Buddha, als er unter dem Baum meditierte.
Lasse ich erstmal sacken welche eindringliche Bedeutung das heute für mich haben sollte. Also - habt einen schönen Tag - bis später mal :-)
Liz 25.09.2020, 10.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL