Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Wochenstart - Sturm - Montagsherz #51



Einige Realmärkte bei uns schließen für einige Zeit weil sie verkauft sind - werden umgebaut und neu eröffnet von Kaufland. Daher gab es einige bis zu 70%ige Ermäßigungen. Geburtstagskarten und Verpackungen kann ich immer gebrauchen - daher habe ich zugeschlagen .... ;-)

Und hier daher meine Herzen für heute :-)
...weiterlesen

Liz 21.02.2022, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - Tor in die neue Woche #161


Weiter geht es für das Tor in die neue Woche mit meiner kleinen Serie von Bielefelder Häusern.
...weiterlesen

Liz 20.02.2022, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sturm - Wolken- Wochenende

Größer bitte aufs Foto klicken

Leider kann man im Foto diese schnell ziehende Wolken nicht so fest halten - Freitagnachmittag zuhause angekommen gab es im stürmisch, regnerischen Wetter vom Balkon aus gesehen diese schönen Wolkenaugenblicke.
...weiterlesen

Liz 18.02.2022, 21.31 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Natur Donnerstag N° #43

Größer bitte aufs Foto klicken

Die Wetterverhältnisse sind leider immer noch sehr bescheiden - aber etwas Natur hier von einem Besuch auf einem Friedhof. 
Hier einmal die Christrose - oder Schneerose (Helleborus) mal farblich anders.
...weiterlesen

Liz 17.02.2022, 21.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #50



Die Leuchte des Geistes ohne Wärme des Herzens wird oft zum Irrlicht.
~ Peter Sirius

Einen guten Wochenstart :-)




Liz 14.02.2022, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T - Tor in die neue Woche #160


Die Tür einer alten, privaten Praxis und Frauenklinik in Bielefeld die einen sehr guten Ruf hat.
...weiterlesen

Liz 13.02.2022, 08.52 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Wandel der Zeit - Februar2022

Größer bitte aufs Foto klicken

Das Foto trügt ;-) 
Nur zwei Tage in diesem Monat war es bisher schön - ansonsten gab es bisher nur Regen und Sturm.
Aber umso schöner heute und das musste ich nutzen trotz knapper Zeit. 
...weiterlesen

Liz 12.02.2022, 13.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #214

Größer bitte aufs Bild klicken

Das war einer dieser schönen Augenblicke in der vergangenen Woche nach einem Einsatz. Kurz noch erhascht an dem einzig schönen Tag in der Woche.

Ich werde bei gutem Wetter jetzt vielleicht einige schöne Sonnenuntergänge sehen, da ich jetzt für eine gewisse Zeit zu Einsätzen an dieser schönen Ecke vorbei komme - unser kleiner Flugplatz in Bielefeld Senne. Und momentan passt auch die Uhrzeit noch.

Darauf freue ich mich - werde ich wohl öfters noch am Flugplatz halten und dort einen Kaffee trinken oder ein Eis essen :-)

Auf  der anderen Seite war der Mond schon zu sehen ....

 


Sonnenauf- und Untergänge machen mir immer eine besondere Stimmung von Tiefe und Stille, Sonnenaufgänge schaffe ich nur nicht schon aufzustehen ;-)
Ansonsten geht mir das Wetter wirklich langsam auf die Nerven - aber heute ist wie der Wetterbericht es ankündigte endlich mal wieder die Sonne zu sehen.
Bin noch dabei Traumreste zu verarbeiten - war heute morgen sehr intensiv - nach langer Zeit mal wieder von meiner verstorbenen Mama geträumt, im Traum für sie gekämpft um sie zu schützen etc........
Aber die Sonne und blauer Himmel lockt. Deswegen muss ich jetzt auch los, Hausarbeit, noch was einkaufen und wenn ich es schaffe noch zu meinem Ort - für das Monatsfoto - Im Wandel der Zeit.  
Dann heute Nachmittag endlich mal wieder Besuch von Freundin. Also - ein rundes, schönes Wochenende :-)

Es gibt nur zwei Fehler, die man auf dem Weg zur Wahrheit machen kann: nicht den ganzen Weg zu gehen und nicht anzufangen.
~Buddha

Macht es Euch auch schön und ein erholsames Wochenende  :-)


Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 12.02.2022, 09.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #213

Größer bitte aufs Foto klicken

Gestern hatte ich ja so überhaupt keine Idee fürs ZIB in dieser Woche! Es mangelt aufgrund des Wetters einfach an aktuellen Fotos. Und die Motivation und Lust etwas zu tun war auch sehr begrenzt. 
Aber jetzt möchte ich doch noch einen Sonntagsgruß hier lassen mit einem meiner Lieblingsorte und Foto und einem Lieblingsschriftsteller. 

Rumi lebte von 1207 bis 1273 und ich finde es immer wieder faszinierend wie mystisch, universell seine Zitate zu der Zeit schon waren - einfach zeitlos schön!

"Hör mit den Ohren der Toleranz. Sieh durch die Augen des Mitgefühls. Sprich die Sprache der Liebe."
~ Rumi



Die Nacht hat es wieder sehr gestürmt, es regnet - der Wetterbericht sagt bei uns in NRW bleibt es heute so aber es soll recht warm werden. 
Heute ist es mehr als ungemütlich.
Ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen Sonntag!


Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.




Liz 06.02.2022, 12.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Monat Januar 2022

Liz 01.02.2022, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW
BlogStatistik
Einträge ges.: 448
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1613
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 1633