Dieses Mal habe ich zunächst das Zitat ausgewählt weil es mir einfach gut gefällt und mich sehr anspricht!
Größer bitte aufs Bild klicken
Denn hätte ich nicht immer schon viel Dunkelheit gefühlt und erfahren, hätte ich mich nicht mein ganzes Leben bemüht, mich dem Licht zu öffnen, hätte meinen Glauben und meine Überzeugungen nicht. Ich wäre sicher nicht so kraftvoll und es wäre mir nicht so wichtig gewesen zeitlebens, wachsen zu wollen.
Die letzten Wochen waren nicht so ganz einfach - auch arbeitsmäßig war ich mal wieder mit sehr viel Aggression und Dunkelheit konfrontiert. Bin mir wieder einmal sehr meiner Kraft bewusst geworden, meiner Ausdauer - aber auch inzwischen meiner Klarheit und der Befreiung. Denn eine Maßnahme habe ich beendet und bin sehr dankbar für meine tolle Chefin, die voll hinter mir stand und mich unterstützt hat, ohne Zweifel an mir.
Es gab Farbe, Licht und blauen Himmel diese Woche - aber im Gefühl spürte ich auch eine gewisse Gereiztheit und zunehmenden Ärger, den ich erst nicht wahrhaben wollte. Aber es hilft ja nicht ihn zu ignorieren.
Was mich so richtig, richtig sauer macht, ist das Verhalten der Politiker und das durch dieses Nichtstun (so sehe ich es) jetzt einige der behinderten Menschen die ich betreue, in Quarantäne mussten und teilweise sogar positiv sind. Ein Jahr lang haben sie sich an Alles gehalten, waren immer sehr vorsichtig - durch die neuen Mutanten und dadurch immer mehr positiv getestete Mitarbeiter / Fahrer der Behindertenwerkstatt etc., greift das Virus jetzt immer mehr um sich. Sie sind gefährdeter - ich kenne sie viele Jahre und betreue sie jetzt ehrenamtlich seitdem ich in Rente bin und ja - ich bin so zornig weil ich mir Sorge mache!
Heute war ich nochmals da und habe Essen aus dem Imbiss hin gebracht und Medikamente besorgt - ab Montag gibt es dann Meyer Menue. Das ist so blöd - schon 14 Tage in Quarantäne und durch positiven Befund jetzt nochmals 14 Tage - da geht das Essen dann langsam aus. Der ambulante Dienst kauft dann Lebensmittel ein - aber das musste jetzt erstmal alles organisiert und abgesprochen werden. Aber ich werde wenigstens vom Gesundheitsamt benachrichtigt - habe schon einige Stunden mit ihnen telefoniert - da alle Betreuten in Quarantäne mussten.
Heute sollten sie endlich geimpft werden - was jetzt natürlich nicht möglich ist.
Da habe ich aber versucht etwas Ausgleich und Ruhe in der Natur zu finden - die Magnolien sind zwar dieses Jahr nicht so schön im Detail - schon etwas braun und verblüht ohne richtig aufgeblüht zu sein! Aber so sehen sie schön aus.
Hier in unserem Bürgerpark
So - noch einen Kaffee für Euch - eben fotografiert auf dem Balkon fürs Fotoprojekt JEDEWOCHE EIN FOTO - auf Twitter und hier
Thema: Morgens um halb zehn ;-)
Habt ein schönes Wochenende - ich versuche mich zu entspannen :-)
Das Foto finde ich sehr ansprechend gestaltet und der Spruch passt natürlich ausgezeichnet dazu. Ärgere dich nicht so sehr, denn es hilft einfach nicht. Im Herbst gibt es Wahlen )) falls du jemanden findest, der es besser machen könnte.
Liebe Sonntagsgrüße
Arti
vom 18.04.2021, 14.38