Größer bitte aufs Foto klicken
Ich fand bei der Auswahl zunächst das Foto einfach schön - noch vom Ausflug mit meiner Schwester in Bad Salzuflen.
Sie ist jetzt wieder zuhause, hat sich leider vor der letzten Woche der Reha auch sehr erkältet
(zum Glück Covid negativ)
Der Geist ist denselben Gesetzen unterworfen wie der Körper:
beide können sich nur durch beständige Nahrung erhalten.
~ Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues
Das Zitat fand ich Anfang der Woche irgendwie so passend, als ich mich mal wieder über Aussagen von Politik und Medien ärgerte.
Wie konnte die Politik Alles nur so sehr verschlafen - im zweiten Herbst-Winter?!
Und auch dieses Jahr ist Weihnachten wohl wieder gelaufen mit Familientreffen wegen dieser späten Reaktionen. Alles wurde so runter gefahren trotz der Warnungen von Medizinern und Virologen und der Unvernunft und dem Egoismus. Jetzt müssen wir wieder alle darunter leiden.
Heute habe ich auch außer der Reihe gearbeitet - viele Klienten*innen und Kollegen*innen sind erkältet und ich musste einen Klienten zu seiner Beruhigung testen, der sich einen Infekt zugezogen hatte. Er war so erleichtert - da hat sich der Einsatz gelohnt, das er stimmungsmäßig das Wochenende entspannter im Bett liegen kann, weil er nur einen ganz normalen Infekt hat.
Auch inzwischen Einige mit Corona infiziert und ich bin langsam echt froh, das ich am nächsten Freitag endlich Termin für die Boosterimpfung habe - ist bei mir jetzt inzwischen dadurch, das ich keinen früheren Termin bekommen habe, acht Monate her.
Schwimmen werde ich jetzt bis nach der Impfung auch nicht mehr gehen - es wird langsam dichter - ich höre von immer mehr Infizierten und es ist zu riskant für mich und mit meinen Klientenkontakten. So langsam macht mich das einfach nur müde und traurig.
Als ich bei Lanz diese Aussage eines Pflegers aus einem Klinikum unserer Stadt hörte, wusste ich so genau warum ich nicht aus meiner Haut kann - es kommt immer viel Erinnerung an meine Klinikzeit und viel Mitgefühl hoch. Die meisten Menschen können sich nicht vorstellen was für eine immense Belastung es ist, solche Situationen immer wieder zu erleben
https://twitter.com/i/status/1461121320872292356 - mitfühlend aushalten zu müssen.
Das geht so an die Substanz - deswegen rege ich mich angesichts des Pflegenotstands etc. immer noch auf und auch über die doch vielen Menschen, denen das völlig egal ist.
(Ich weiß nicht ob Ihr einen Twitteracount braucht um den Videoausschnitt zu sehen )
Und
diesen Bericht finde ich ganz gut - und ich mache mir auch Sorge um einige Menschen die sich nicht impfen lassen möchten.
Dazu das trübe Wetter - aber heute (Freitag) habe ich viel geschafft und meine Balkon - Lichterdeko steht jetzt auch - neben immer noch Rose, Oleander, Lavendel, Schneegestöber und Jasmin.
Das letzte Wochenende beim Geburtstagsbesuch bei bester Freundin habe ich noch diesen schönen Sonnenuntergang fotografiert
Das hat immer etwas Tröstliches, Tiefes für mich - das war auf der Hinfahrt zur Freundin.
Habt ein schönes Wochenende :-)
Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.
Liebe Liz,
ich mag auch sehr die Zitate von Ernst R. Hauschka.
Bei deinem mitgebrachten ging mir sofort durch den Kopf: Wer nur Unsinn zu sagen hat, der sollte lieber die Fresse halten, anstatt zu reden.
Boaaah, ich glaube, wir sind alle ziemlich frustriert und genervt, was momentan abgeht.
Ich sah die Sendung mit Lanz und las auch schon den Artikel von Lobo im Spiegel.
Wann wird die Politik endlich umsetzen, dass es andere Bedingungen für das Pflegepersonal gibt. Man kann es bald nicht mehr hören. Seit Jahren wird nur gelabert, aber nicht gehandelt und das macht einem echt wütend.
Ach Liz, jetzt erfreue ich mich einfach noch an deiner schönen Deko und dem Sonnenuntergangsfoto mit dem leuchtenden Senfsaatfeld. :-)
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa
vom 20.11.2021, 17.18