Kommt gut in und durch die neue Woche und bleibt gesund und bleibt in Euren Herzen!
Immer spannend wenn ich eine Risikomeldung per CoronaWarnApp bekommt, zu überlegen - wo war ich denn da??!
Ich glaube Schwimmen und Bäckerei - aber keine Sorge - nur geringes Risiko.
Anders wenn die App plötzlich hochrot anzeigt - dann ist Handlung gefordert ;-)
Schwimmen habe ich für die Woche sowieso schon gestrichen - war mir auch ohne die Nachricht schon ein bisschen zu riskant. Viele Rentner morgens in Sauna und Schwimmbad und die werden auch schon länger geimpft sein und nicht aktuell getestet, denn es gilt 3G. Dessen bin ich mir schon länger bewusst.
Meine Impfung ist jetzt schon acht Monate her und ich bin froh, dass ich am Freitag endlich den Termin zum Boostern habe.
Denn die letzte Zeit fährt die Sorge, ich könnte unbemerkt infiziert sein und stecke Klienten*innen an, schon wieder immer mit, wenn ich so eng mit ihnen in meinem Auto sitzen muss.
Ich höre von Coronaleugner*innen und Maskenverweiger*innen immer: "Die App hat noch nie gemeldet."
Komisch - ich hatte schon 5 x ne Meldung - einmal auch rot - d.h. Hochrisiko. Obwohl ich meine Kontakte beschränke und Menschenmengen meide.
Liebe Liz,
das ist ein hübscher Herz-Anhänger. Ich habe mich heute bei der Hausärztin auf die Liste zum Boostern setzen lassen. So arg dringlich ist es nicht, denn bei mir sind gerade mal fünf Monate um und ich habe wenige Außenkontakte. Nur mein Mann ist ständig mit anderen Menschen in Kontakt. Das macht mir schon Sorgen, zumal er mit Astra Zeneca geimpft wurde. Ich hoffe, dass er seinen Termin bald bekommt. Aber wenigstens sind die meisten Weihnachtsfeiern abgesagt worden. Das ist nichts weiter als vernünftig.
Herzliche Grüße - Elke
vom 23.11.2021, 17.59