Es kann nurGlück oder Freude geben,
wenn man in sich selbst
Frieden gefunden hat.
~ Edgar Cayce
Ich konnte mich die Woche nicht mehr zu Blogbeiträgen motivieren. Das Leben geht weiter egal was im Inneren abläuft!
Viele wechselnde Gefühle und Gedanken!
Die Verbundenheit mit meinem Arbeitgeber DRK führt dazu, das ich mich freue dass das DRK auch hier bei uns sehr aktiv ist. Unsere früheren Teamlocation sind wieder voll mit Flüchtlingen - für eine weitere Location werden Spenden und Ehrenamtliche gesucht.
Bielefeld sind alle Unterkünfte voll und es werden ständig neue Location geöffnet und eingerichtet für Geflüchtete.
Freude auch - mein Arbeitgeber hat schnell reagiert und wir, die wir mit privaten PKWS die Termine wahrnehmen bekommen Tankgutscheine zur Entlastung. Denn das ist wirklich schon heftig geworden mit der Verteuerung. Das summiert sich wenn ich z.B. für einen Termin mal eben 40 km hin und zurück fahren muss. Ich habe momentan wieder mehr zu tun. Einige Kollegen*innen inzwischen immer mal wieder ausgefallen wegen Covid Infektion.
Ich begleite ja auch oft Klienten zum Einkaufen ....
Ich habe es ja nicht geglaubt. Es ist tatsächlich auch bei uns so. Toilettenpapier weg, kein Sonnenblumenöl mehr. Ich konnte nur denken: "Leute ihr spinnt wirklich...."
Gestern die Propaganda Show in Russland hat mal wieder viele Gedanken zu Hitler Deutschland und der Nazipropaganda in mir hochgebracht. So bizarr und pervers. Durch die sozialen Medien ist Alles direkt zu sehen und es ist so wahnsinnig zu sehen wie krass gelogen wird und wie gut es funktioniert. Ich glaube bei sehr vielen Menschen kommen die Erinnerungen an den 2. Weltkrieg hoch und es kann Vieles auch nochmals neu betrachtet und verstanden werden. Bei mir ist das jedenfalls so. Tröstlich finde ich auf jeden Fall das Mitgefühl und die Hilfsbereitschaft.
Und ich hoffe es kann bei vielen Menschen vielleicht auch heilen was da noch an Traumata da ist.
Zusammengefasst aber hier noch die etwas die Woche in Bildern. Hier unser zunehmender Mond dieser Woche :-)
Meine Süße gibt mir immer auch ein Gefühl von Geborgenheit und Freude und sie belagert mich ;-)
Sie legt sich immer aufs Mauspad - daher ist arbeiten am Laptop mit Maus dann nicht mehr möglich - dann ist streicheln angesagt.
Diese Woche habe ich es diszipliniert trotz Unlust geschafft, wie immer, zumindest zwei Mal Schwimmen zu gehen. Denn auch die Saunagänge und jetzt auch zusätzlich noch Dampfbad für meine Nasennebenhöhlen tun mir gut.
Hier der Eingangsbereich draußen vorm Schwimmbad
Bei uns ist es ja noch nicht ganz so weit mit der Wärme und der Natur! Ein paar Narzissen gibt es aber auch schon und gestern bemerkte ich dann im Auto, dass die Bäume und Büsche auch langsam ihr grünes oder buntes Kleid anlegen. Aber hier nochmals die wunderschöne Schneeglöckchenwiese.
Und aus der Erde schauet nur
alleine noch Schneeglöckchen;
so kalt, so kalt ist noch die Flur
es friert im weißen Röckchen.
~ Theodor Storm
Nach einem Tag Regen und dem Saharastaub am Abend dann dieser Sonnenuntergang vom Balkon aus ....
Die kommende Nacht dann wieder Frost und dieser blauer Himmel am nächsten Tag. Meine Rose bekommt ihre neuen Triebe.
Zum Start ins Wochenende dann nach Feierabend mein geliebtes Spagettieis :-)
Katze lag auf dem Rücken und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen ......
Das war so meine Woche ...
Jetzt wünsche ich Euch von Herzen ein schönes, sonniges Wochenende - macht es Euch schön :-)
Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.
Liebe Liz,
wundervolle Fotos zeigst du hier ...eine so schöne bunte Mischung voller Glücksmomente, die richtig gut tun beim Anschauen.
Dass dir das Distanzieren gerade besonders schwer fällt, kann ich mir gut vorstellen. Es ist so viel gerade ... und der Spruch mit dem bösen Nachbarn dermaßen passend.
Diese Vergleiche Putin - Hitlerdeutschland - genau das dachte ich auch schon. Das Schlimme ist, dass die Menschen dort tatsächlich auf seine Lügen-Propaganda reinfallen - und nicht nur dort, auch bei uns gibt es immer wieder welche, die seine Worte für bare Münze nehmen und ihn und seine grausamen Taten verteidigen - selbst in meinem Blog-Umfeld hab ich das schon mit Entsetzen festgestellt. Wie kann man nur ...
Aber toll, dass dein Arbeitgeber sich so einsetzt! das ist wunderbar.
Viele liebe Grüße und Wünsche schickt dir
Ocean
vom 20.03.2022, 17.18