.... Meine Katze hätte verletzt oder erschlagen werden können
- die Bodenfliesen hätten zerbrechen können
- meine Kamera hat keinen Schaden obwohl sie unter den Trümmern lag
- wenn ich zuhause gewesen wäre hätte ich verletzt werden können (Nachbarin hat es kurz bevor ich von der Arbeit kam krachen gehört)....
Aber ich liege jetzt - Freitagabend trotzdem mit zitternden Muskeln im Rücken und weichen Beinen auf der Couch.
Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam erwartet mich dieser Anblick - 4 Hängeschränke von der Wand gefallen. Ich bin völlig fertig heute - fassungslos.
Hausratversicherung - "das ist nicht versichert und keine Versicherung bekannt, die so was übernehmen würde." Privathaftpflicht natürlich auch nicht - ist ja mein Schaden.
Es liegt auch nicht an den Dübeln - die Schränke hängen seit 9 Jahren und hatten sehr große Dübel und Schrauben. Vermutung meines Versicherers - durch
Renovierungen - Bohren von Nachbarn - Vibrationen in der Wand ? .... Das lässt sich natürlich nicht nachweisen. - Habe etwas Angst um meinen Spiegelschrank im Bad an der gleichen Wand.
Mit Hilfe einer lieben Nachbarin das Schlimmste als Sperrmüll schon mal in den Keller gebracht und Zerbrochenes entsorgt. Morgen muss ich erstmal einen neuen Wasserhahn kaufen, der verbogen ist und tropft.
Vor einigen Wochen schon mal so was Seltsames - oben Bohren - dann Stille - zeitgleich bei mir Totalstromausfall. Auch am Wochenende. Eine Stunde flog immer wieder die Sicherung raus.
Wir haben alles durchsucht. Nach einer Stunde Strom wieder da.
Eins nach dem Anderen - momentan es ist mir einfach zu viel, Aber jetzt kann ich endlich gerade endlich weinen, was die ganze Zeit irgendwie nicht ging. Denn warum es mir nicht so gut geht - die Wohnung in der ich wohne soll verkauft werden und ich lebe jetzt schon seit Monaten in der Ungewissheit, ob ich wohnen bleiben kann oder wieder ausziehen muss. Und immer wieder Besichtigungen.
"Es ist schwer wenn man etwas akzeptieren muss was man nicht will ......"
Und ich fühle mich momentan auch handlungsunfähig - muss ich ausziehen dann kaufe ich jetzt nicht auch noch neue Hängeschränke, oder streiche - was ich eigentlich wollte.
Und wieder muss ich eine Wohnung suchen während es keine Wohnungen gibt - ähnlich damals nach dem Mauerfall als ich auch wegen Eigenbedarf eine neue Wohnung suchen musste.
Und immer wieder neue Kosten - denn ich bin älter und kann körperlich einfach nicht mehr so wie früher.
Sonntag sollte es eigentlich wieder eine Besichtigung geben, aber die habe ich jetzt abgesagt.
Aber jetzt genug gejammert - aber das ist der Grund neben der vielen Arbeit - z.B. schon wieder zwei KollegenInnen an Covid erkrankt, Cyberattacke aufs DRK was die Arbeitsbedingungen ebenfalls schwer erschwert hat, dadurch das der Server komplett runter gefahren war etc.
Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.
Hallo Liz!
Du hast wahrlich großes Glück gehabt, wenn man bedenkt, was alles hätte passieren können!!!
Ich frag mich, ob du tatsächlich einen Gutachter bestellen sollst. Von wem sind die Küchenschränke denn aufgehängt worden? Denn es könnte bedeuten, dass Fremdverschulden nicht unbedingt hier zum Tragen kommt.
Das tut mir unendlich leid für dich, auch dass du ausziehen musst. Manno mannomann und das alles vor Weihnachten
Hast du sonst niemanden, der dir hilft?
Liebe Grüße
Anne
vom 11.12.2022, 09.23