Mein Gott - was ist nur in den Arztpraxen los. Früher immer so freundliche Sprechstundenangestellte.
Jetzt schon zum 2 Mal bei einer neutralen Frage ohne Vorwurf ....
Ich " Ich möchte mein Rezept abholen"
Sie " Da haben wir keine Anfrage"
Ich " Ich habe die Emailbestellung Donnerstag oder Freitag abgeschickt
Sie " Kann nicht sein - dann haben sie keine Bestätigung bekommen"
Ich " Doch - habe ich "
Sie " Das kann nicht sein - ich habe es erst Freitag umgestellt."
Ich " Dann komme ich morgen wieder"
Sie " Besser ist übermorgen"
Alles in einem absolut vorwurfsvollem Tonfall. Mich ärgert daran, dass darin deutlich die Unterstellung lag, ich würde lügen ... Nicht das erste Mal - die Kommunikation läuft inzwischen fast jedes Mal so ab obwohl ich neutral hingehe. Fazit für mich - was müssen da wohl viele Menschen völlig fordernd, lügend und aggressiv hingehen um ihre Ziele zu erreichen?!
Jetzt noch schnell einen Kaffee - dann muss ich zum Dienst um wieder mit einer Klientin in einem Wartezimmer zu sitzen
Liebe Liz,
Die ganze Welt erscheint mir genervt und zunehmend unfreundlich.
Diese Krise zehrt an uns allen.
Der Vorwurf, du würdest .fügen sollte vielleicht davon ablenken, dass sie noch nicht weiter gekommen ist, bzw. es Grad nicht schafft.
Dumm sowas, mit einem freundlichen, entschuldigenden Lächeln wäre allen mehr gedient.
Trotzdem eine schöne Woche und nicht ärgern !
LG Peggy
vom 26.10.2020, 15.06